Informationen über unser Unternehmen
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der verbraucherberatungsstelle für versicherungen e.v.® und informieren Sie gern über unsere Vereinstätigkeit. Nachfolgend finden Sie allgemeine Informationen über die verbraucherberatungsstelle für versicherungen e.v.®:
Die verbraucherberatungsstelle für versicherungen e.v.® wurde am 06.06.1996 im Vereinsregister Kiel unter der Nummer 3819, am 26.08.2004 in das Vereinsregister Hamburg, Registerblatt VR18276 und am 27.03.2000 beim deutschem Patent- und Markenamt unter der Nummer 300 04 719 eingetragen.
Die verbraucherberatungsstelle für versicherungen e.v.® ist ein eingetragener Verein und nimmt gemäß Satzung die Interessen der Mitglieder wahr. Sie nimmt keine Vermittlung von Versicherungsverträgen vor und steht weder in vertraglicher Verbindung mit Versicherungsgesellschaften oder -vermittlern noch erhält sie Provisionen.
Am 26.11.2019 wurde der verbraucherberatungsstelle für versicherungen e.v. ® die Zulassung zum Versicherungsberater erteilt.
Unsere Mitarbeiter
Um unseren Interessenten / Mitgliedern eine qualifizierte und objektive Beratung zu gewährleisten, werden Sie ausschließlich durch behördlich zugelassene Versicherungsberater beraten.
Versicherungsberatung darf nur von einem Versicherungsberater ausgeübt werden, der eine Erlaubnis gemäß § 34d Abs. 2 der Gewerbeordnung von der zuständigen IHK erhalten hat.
Versicherungsberater dürfen von Versicherungsunternehmen keine Provision / Courtage annehmen. Nur so können sie unabhängig und neutral in ihrer Beratung sein (§59(4) VVG).